Sägemehlsplitter anstelle der SHJZ, jetzt abonnieren

Die Schwingsportverbandskommunikation wird digital

n der Nummer 12, vom 26. März 2019, war die letzte Ausgabe der Zeitschrift «Schwingen Hornussen Jodeln». Diese verschwindet nach 113 Jahren von der Bildfläche. Die drei eidgenössischen Verbände haben sich entschieden, das gemeinsame Gleis nach 113 Jahren zu verlassen und jeweils eigene  Kommunikationsmittel herauszugeben. Wie wir schon kürzlich in unseren Sparten- Jahresberichten geschrieben haben, ist es uns nicht gelungen, das gemeinsame Verbandsorgan für die Zukunft auf ein finanziell sicheres Fundament zu bringen. Weder interne noch externe Fachberater konnten uns im heutigen Digitalzeitalter zur Erhaltung der Zeitschrift konkret weiterhelfen

Hier geht es zur Homepage, welche noch in Betrieb ist: https://www.shj-zeitschrift.ch/

Der Eidgenössische Schwingverband hat entschieden, für seine Kommunikation auf einen Newsletter zu setzen. Dieser heisst Sägemehlsplitter und kann hier gratis abonniert werden: https://esv.ch/saegemehlsplitter/. Es gibt auch eine Papierversion.