Schwingen – ein Volkssport mit Bodenhaftung!
Am 3. August 2025 findet das 37. Niklaus-Thut Schwinget statt. Das Festgelände befindet sich sehr zentral in Zofingen und bietet den perfekten Rahmen für ein unvergessliches Erlebnis und verspricht sowohl sportliche Höchstleistungen als auch eine einladende Atmosphäre für Jung und Alt.
Eintritt frei für Zuschauer
Das Organisationskomitee unter der bewährten Leitung von Martin Anderegg aus Zofingen und dem kompetenten Orgsanisationskomitees, werden keinerlei Wünsche offen gelassen und sie sorgen in für einen tadellosen Ablauf.
Heimatliche Klänge des Jodlerklubs Edelweiss Zofingen, den Alphörnler aus Reiden und der Johanniter-Treichlergruppe Johanniter, Reiden, sowie eine Festwirtschaft werden viel zum Wohlbefinden der Besucher beitragen. Gelebtes schweizerisches Brauchtum in Reinkultur wird am Sonntag, 3. August in schönster Weise zum Tragen kommen.
Programm:
7.45 – 8.20 Uhr | Notenblattausgabe Jungschwinger | 12.00 Uhr: | Mittagspause |
08.00 Uhr: | Kampfrichtersitzung in der Stadtsaalturnhalle | 12.00 Uhr | Versteigerung «Schwinger-Bags» |
08.30 Uhr: | Antreten Jungschwinger | 12.30 Uhr | Fortsetzung Wettkämpfe |
08.40 Uhr: | Wettkampfbeginn Jungschwinger | 15.45 Uhr | Schlussgänge Jungschwinger |
10 – 10.20 Uhr | Notenblattausgabe Aktive | 16.45 Uhr | Schlussgang Aktive |
10.20 Uhr | Antreten Aktive | ca. 16.45 Uhr | Rangverkündigung Jungschwinger |
10.30 Uhr | Wettkampfbeginn Aktive | 17.30 Uhr | Rangverkündigung Aktive |
Ort: Festgelände bei der Stadtsaalturnhalle, 4800 Zofingen
Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Schwingfest und dich in Zofingen begrüssen zu dürfen.