, Schär Hans-Ulrich

Zofinger Jungschwinger trotzen den garstigen Verhältnissen

Winterliches Rangschwinget in Grenchen

117 Jungschwinger, darunter vier vom Schwingklub Zofingen liessen sich auch von Schneefall und Kälte nicht davon abhalten, am Rangschwinget in Grenchen teilzunehmen. Den Schützlingen von Jungschwingerobmann Lukas Steiner (Reiden) gelangen durchwegs passable Leistungen. Jannik Meier (Reiden) zeigte neuerlich mit drei Siegen und einem Gestellen die stärkste Leistung der Thutstädter Teilnehmer. Gian Hodel (Richenthal) könnte mit etwas mehr Mut und Glauben an seine Fähigkeiten in Zukunft noch mehr Siege erreichen. An seinem zweiten Fest konnte er auch zwei Gegner bezwingen. David Gerber (Zofingen) fehlt es noch etwas an der Umsetzung der gelernten Techniken aus dem Winter. Daher reichte es nur für einen Sieg und zwei Gestellte. Lukas Bloch (Brittnau) war erneut mit vollem Einsatz und Freude am Werk. Er muss sich noch ein paar weitere Schwünge aneignen. Lukas Steiner war stolz auf seine Jungs, da sie sich in den Gängen aktiv zeigten und den miserablen Bedingungen die Stirn boten. Bei den Aktiven waren keine Zofinger am Start.

Rangliste unter https://esv.ch/ranglisten/?anlass=5554