Letztes Schwingfest dieser Saison des SKZ

Das diesjährige Bänzeschwinget führte der Schwingklub Baden-Brugg, in der Reithalle im Brugger Schachen, am Sonntag, 10. Dezember 2023 durch. Rund 90 Jungschwinger, davon fünf aus dem Schwingklub Zofingen und Umgebung, nahmen am letzten Schwingfest der Saison teil. Sie kämpften um die wohlverdienten Grittibänzen. Ein gelungenes Fest auch für die 350 Zuschauer, welches gut organisiert und speditiv durchgeführt wurde.

Schlussgänge

Jg. 2014/1015 – Vogel Cedric bezwingt nach 1:00 Min Gautschi Fabian mit Kurz und nachdrücken am Boden. Lukas Bloch aus Brittnau belegte den Rang 11b.

Jg. 2012/2013 – Damian Voser kann den Schlussgang gegen Nils Meyer nach 0:58 Min mit Kurz und nachdrücken für sich entscheiden.

Jg. 2010/2011 – Florian Gauch besiegt nach 1:33 Min mit Kurz Jannick Mahrer. In dieser Kategorie belegte Jamal Eberhard aus Brittnau den 9. und Dean Zimmermann aus Rothrist, den 14. Rang.

Jg. 2008/2009 – Nach spannenden und intensiven 9:40 Minuten konnte Timo Zubler mit innerem Hacken den Schlussgang der höchsten Kategorie gegen Nico Dürig für sich entscheiden. Jannik Meier, Reiden und David Gerber, Oftringen, beide vom Schwingklub Zofingen, belegten den Rang 4a und 10.

Text: Jacqueline Gut / Foto: zVg